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Kompaktseminar "Erfolgreich auf Messen" mit Oliver Schumacher
Wie Sie auf Messen neue Kunden und Aufträge gewinnen
Termin: | 13.09.2016 , 14:00 - 17:30 |
Veranstalter: | Emsland GmbH |
Veranstaltungsort: |
Landkreis Emsland, Kreishaus II Ordeniederung 2 49716 Meppen |
Gebühr: | 99,00 € zzgl. MwSt. |
Anmeldung bei: |
Emsland GmbH - bitte online anmelden (grüner Button rechts) Mechthild Gerling 05931 - 4939 603 |
Messepräsenzen: Vertriebskanal mit besonderen Anforderungen
Messebau, Standmiete, Hochglanzbroschüren, Hotelzimmer: Eine Messepräsenz kostet dem Unternehmen viel Geld. Letztendlich entscheidet jedoch das schwächste Glied, ob die Messe für den eigenen Vertrieb zum Erfolg oder Misserfolg wird. Dieses schwächste Glied ist nicht selten ein unzureichend auf das Messegeschäft vorbereitetes Standpersonal oder auch eine mangelhafte Vor- und Nachbereitung der geplanten und ungeplanten Kundenkontakte. So kann ein Messeauftritt mit Auszubildenden, zu gering geschulten Hostessen oder Vertriebspersonal, das auf dem Messestand nebenbei auch noch das Tagesgeschäft bewältigen muss, schnell sogar zur Negativwerbung werden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auf Messen ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis erzielen. Sie erhalten Tipps und Ideen zu den Themengebieten Vor- und Nachbereitung, richtige Kundenansprache und Organisation.
Inhalt:
• Strategie: Neukundengewinnung versus Bestandskundenbetreuung auf Messen
• Planung: Die richtige Vorbereitung von Kundenkontakten auf der Messe
• Gesprächsführung I: Den Kunden auf Augenhöhe informieren und qualifizieren
• Gesprächsführung II: Mit Argumenten und dem richtigen Gesprächsgefühl direkt zum Abschluss
• Nachbereitung: Mit den richtigen Prioritäten auch noch nach der Messe punkten
• Kontakt halten: Vom Erstkontakt zum Stammkunden
Referent:
Der Lingener Verkaufstrainer Oliver Schumacher ist fünffacher Buchautor, Sprechwissenschaftler und im gesamten deutschen Sprachraum tätig, wenn es darum geht, Verkäufern Tipps und Ideen zu geben, wie diese auf Augenhöhe leichter verkaufen. www.oliver-schumacher.de
Messebau, Standmiete, Hochglanzbroschüren, Hotelzimmer: Eine Messepräsenz kostet dem Unternehmen viel Geld. Letztendlich entscheidet jedoch das schwächste Glied, ob die Messe für den eigenen Vertrieb zum Erfolg oder Misserfolg wird. Dieses schwächste Glied ist nicht selten ein unzureichend auf das Messegeschäft vorbereitetes Standpersonal oder auch eine mangelhafte Vor- und Nachbereitung der geplanten und ungeplanten Kundenkontakte. So kann ein Messeauftritt mit Auszubildenden, zu gering geschulten Hostessen oder Vertriebspersonal, das auf dem Messestand nebenbei auch noch das Tagesgeschäft bewältigen muss, schnell sogar zur Negativwerbung werden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auf Messen ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis erzielen. Sie erhalten Tipps und Ideen zu den Themengebieten Vor- und Nachbereitung, richtige Kundenansprache und Organisation.
Inhalt:
• Strategie: Neukundengewinnung versus Bestandskundenbetreuung auf Messen
• Planung: Die richtige Vorbereitung von Kundenkontakten auf der Messe
• Gesprächsführung I: Den Kunden auf Augenhöhe informieren und qualifizieren
• Gesprächsführung II: Mit Argumenten und dem richtigen Gesprächsgefühl direkt zum Abschluss
• Nachbereitung: Mit den richtigen Prioritäten auch noch nach der Messe punkten
• Kontakt halten: Vom Erstkontakt zum Stammkunden
Referent:
Der Lingener Verkaufstrainer Oliver Schumacher ist fünffacher Buchautor, Sprechwissenschaftler und im gesamten deutschen Sprachraum tätig, wenn es darum geht, Verkäufern Tipps und Ideen zu geben, wie diese auf Augenhöhe leichter verkaufen. www.oliver-schumacher.de